Hödl`s Hof – Landwirtschaft mit Geschichte

Im Herzen von Klein-Preding befindet sich unser Betrieb, der seit Generationen mit viel Engagement und Liebe zur Natur bewirtschaftet wird und im Laufe der Zeit einen stetigen Wandel durchlief. Waren es zu Urgroßvaters Zeiten noch das Mastschwein zur eigenen Versorgung, das Pferd und die Ochsen um die Felder zu bestellen, der mühselige Anbau und die Ernte von Hand um Getreide für das täglich Brot zu erhalten, so ist doch auch im Agrarbereich die Zeit nicht stehen geblieben.

Wir möchten euch auf dieser Website nach und nach Einblicke in die nachhaltige und regionale Bewirtschaftung unserer Flächen geben und euch auf eine spannende Reise durch das Landwirschaftsjahr mitnehmen. Welche Arbeitsschritte sind wichtig, welche Rolle spielt das Wetter, welche Tiere genießen ihr Landleben, was passiert in Wald und Wiese?

Das letzte Wochenende war der Start – was haben wir bereits erledigt?

Die Auflösung gibt es demnächst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.