Mitmachen: Vereine!

Informationen über deinen Verein einreichen

Wir wollen auf wirsindpreding.at möglichst alle unseren Vereinen kostenlos eine eigene Seite zur Verfügung stellen. Damit wollen wir es den Bürgerinnen und Bürgern erleichtern, über die Angebote im Ort Bescheid zu wissen. Außerdem sind wir eine Zuzugsgemeinde und dürfen jedes Jahr viele neue Menschen in Preding begrüßen. Gerade für diese Gruppe sind diese Informationen sehr hilfreich.

Was wir tun
Wir basteln also eine sogenannte Landingpage für euch, die so oder so ähnlich aussehen wird. Diese beinhaltet die wichtigsten Informationen über euren Verein (siehe Formular) und einige Bilder. Außerdem bekommt ihr einen Zugang zu unserem Redaktionssystem, mit dem ihr aktuelle Beiträge auf unserer Seite wirsindpreding.at veröffentlichen könnt. Die Beiträge werden sowohl unter „Aktuelles“ auf der Startseite, als auch auf der Vereins-Überblicksseite und natürlich auf eurer eigenen Landingpage angezeigt.

Was ihr tun müsst
Bitte füllt unten stehendes Formular aus. Die Felder mit einem Sternchen sind Pflichtfelder. Bitte schickt uns euer Vereinslogo und maximal 10 Bilder. Bitte achtet darauf, dass ihr die Bilder, die ihr uns schickt, auch verwenden und wir diese veröffentlichen dürfen (Urheberrecht!). Wenn ihr das alles erledigt habt, schickt das Formular ab und wir kümmern uns um das weitere Vorgehen.

Und dann?
Wenn ihr wollt, könnt ihr dann auch aktuelle Beiträge auf eurer Seite veröffentlichen. Dafür benötigt ihr jemanden aus eurem Verein, der einen Zugang für die Seite bekommt und fortan für eure Inhalte verantwortlich ist. Keine Angst: Die Erstellung der Inhalte ist wirklich sehr einfach und klappt sogar über ein Smartphone. Denkt also schon einmal darüber nach, wer das sein könnte, denn wir werden euch diesbezüglich kontaktieren, sobald die Landingpage online ist.



Jetzt geht es um euer Logo (falls ihr eines habt) und um (maximal 10) Bilder. Bilddateien sind meistens zu groß, um sie per Mail verschicken zu können. Um dieses Problem zu lösen, machen wir uns ein kostenloses Online-Tool zunutze: WeTransfer!

WeTransfer ist wirklich super easy zu bedienen. So wird es gemacht:

1. Ruft die Seite WeTransfer auf. Wenn ihr auf den Link klickt, öffnet sie sich in einem neuen Browser-Tab.

2. Manchmal erscheint als erste Seite eine Werbung, die euch ein WeTransfer-Konto schmackhaft machen soll. Für unsere Zwecke ist ein Konto nicht nötig. Sollte also diese Seite erscheinen, klickt einfach unter dem Angebot auf "Ohne Konto fortfahren".

3. Bestätigt die Cookie-Richtlinie mit einem Klick auf "Ich akzeptiere".

4. Bilder einfügen: Zieht einzelne Bilder (oder auch einen Ordner) einfach von eurem Computer auf die Seite. Die Bilder/Ordner werden jetzt im Fenster angezeigt.

5. Daten ergänzen und senden: Bei "E-Mail an" schreibt ihr "support@wirsindpreding.at" hin, darunter eure eigene Mailadresse sowie bitte im Feld "Nachricht" noch einmal euren Hofnamen hin. Jetzt noch auf "Senden" klicken und die Fertigstellung abwarten. Wenn ihr damit fertig seid, kommt wieder hierher zurück und klickt auf "weiter".